Muster patientenverfügung und vorsorgevollmacht

Die Zahl der lebenden Testamente wurde in den nächsten zehn Jahren geschneit, so daß bis Ende 1986 41 Staaten sie verabschiedet hatten (Glick 1991, 289). Aber die Unzulänglichkeiten des Lebenswillens wurden den politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit allmählich deutlich, insbesondere im Hinblick auf die enge Bandbreite von Entscheidungen, auf die die Gesetze Anwendung setzten. Als Reaktion darauf wandten sich die politischen Entscheidungsträger der Validierung und Neugestaltung der Verwendung eines anderen Rechtsdokuments zu: der dauerhaften Vollmacht (Sabatino 1991/1992). Natürlich ist POLST kein Allheilmittel für Mängel bei Vorabrichtlinien oder einer Vorplanung. Wenn POLST ohne sinnvolle Zusammenarbeit zwischen der Behandlung von Angehörigen des Gesundheitswesens und Patienten oder Leihmutterschaften umgesetzt wird, läuft er Gefahr, sich in eine formelhafte klinische Praxis zu verwandeln, die die Dominanz der Ärzte über Versorgungsentscheidungen verstärkt, ohne die Perspektiven der Patienten zu berücksichtigen. Es kann auch leicht als Ersatz für alle anderen Begriffe der Vorausschauplanung missverstanden werden, obwohl es nur die späteren Stadien der Vorversorgungsplanung erleichtern soll, wenn ein Pflegeplan, der den gegenwärtigen Bedürfnissen schwer chronisch kranker Patienten gerecht wird, am kritischsten ist. Als Betreuer gibt es Grenzen, auf welche Informationen Sie ohne schriftliche Genehmigung zugreifen können. Eine Vollmacht räumt Ihnen das Recht ein, rechtsverbindliche Entscheidungen für die Person zu treffen, die Ihnen diese Befugnis erteilt. Vollmacht kann für die Gesundheitsversorgung und für die Finanzen erteilt werden, so dass Sie einspringen können, wenn nötig. Wie bei jeder Kapazitätsbewertung kann auch die Bewertung der Fähigkeit zur Ernennung eines Gesundheitsbeauftragten sinnvoll in den Kontext von Werten und Risiken eingerahmt werden43 und einen ethischen Kontext zur Prüfung der Kapazitätsfrage mit sich bringen.

Fragen in Bezug auf die Fähigkeit eines Erwachsenen, einen Ersatz für die Gesundheitsversorgung zu ernennen, stellen sich in der Regel, wenn Entscheidungen im Gesundheitswesen dringend erforderlich sind und die Risiken hoch sein können, einschließlich kritischer pharmazeutischer und chirurgischer Behandlungen und Transfers in andere Behandlungsumgebungen. Der Vorteil, dass die Ernennung eines Pflegepersonals in einer Krisensituation problemlos möglich ist, kann darin bestehen, dass die Versorgung des Patienten in einer Weise verläuft, die der Patient ohne unnötige Verzögerung wünscht. Wichtig ist, dass der Nutzen für den Patienten und nicht für das Gesundheitssystem von Vorteil sein sollte – trotz des zunehmenden wirtschaftlichen Drucks für eine schnelle Behandlung und Entlassung. Das Risiko, dass die Ernennung nicht zugelassen wird, insbesondere in einem Staat ohne Verzugs-Ersatzvereinbarungsstatuten, besteht darin, dass die Versorgung des Patienten verzögert werden kann, während ein Vormund ernannt wird, ein Prozess, der zeitaufwändig und kostspielig sein kann, zu der gleichen Wahl eines Ersatzmannes (z. B. eines nahen Familienmitglieds) führen kann, das die Person ernannt hätte, das Risiko eines schlechten Ergebnisses für den Patienten, der auf die erforderliche Behandlung wartet, erhöhen und auch den Patienten und die Angehörigen belasten kann. Unter der Annahme stellt der rechtliche Standard innerhalb der Gerichtsbarkeit einen Ausgangspunkt für die Prüfung der Kapazitätsbewertung dar. Die meisten Statuten enthalten keine klaren rechtlichen Leitlinien für die Fähigkeit, ein HCP zu ernennen, aber diejenigen, die diese Fähigkeit von der fähigkeit zur medizinischen Entscheidungsfindung unterscheiden.

Die Statuten von Utah und Vermont sowie die vertragliche Kapazität analog umflässigen einen Standard der Verständigung über die Ausführung der HCP-Transaktion. Eine zusätzliche Anforderung, die besonders in Fällen wie Frau A relevant ist (d. h., wenn die Person zeitgleich nicht eingewilligt werden kann und die Befugnis des Agenten sofort übertragen würde)45 könnte das Verständnis umfassen, dass der Einzelne Hilfe von jemand anderem benötigt, um Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen. Darüber hinaus unterstützen die Statuten von Utah und Vermont sowie die wissenschaftliche Literatur auch einen Standard, der sich auf die Wahl des Agenten bezieht.